Huawei MediaPad M2 8.0 Tablet ausgepackt

Huawei MediaPad M2 8.0 _DSC2474

Vor wenigen Tagen traf das Huawei MediaPad M2 8.0 Tablet via Paketdienst bei mir ein. Der 8 Zöller lässt sich natürlich prima mit dem erst jüngst getesteten Asus ZenPad S 8.0 vergleichen. Doch zuerst zu den technischen Details und zum MediaPad M2 8.0 selbst.

Die wichtigsten technischen Details

  • Prozessor: Hisilicon Kirin 930 Octacore mit je 2 GHz
  • Display: 8 Zoll mit 1200×1920 Pixeln und IPS-Display
  • Speicher: 2 GB RAM und 16 GB intern (9,76 GB frei)
  • Kamera: 8 Megapixel Hauptkamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • Akku: 4800 mAh
  • Betriebssystem: Android 5.1.1 mit EMU 3.1
  • Wlan ac, Bluetooth 4.0, Beschleunigungssensor usw.
  • Harman Kardon Sound

Lieferumfang

Huawei MediaPad M2 8.0 _DSC2455

Im Lieferumfang befindet sich nichts außergewöhnliches. Der Ordnung halber wird selbiger aber natürlich wie immer hier aufgezählt. In der hübschen schwarzen Verpackung mit güldener Aufschrift erwartet euch:

  • Das Tablet selbst
  • Netzteil mit USB-Anschluß
  • USB<->MicroUSB-Kabel
  • Papierwerk

Das ist es auch schon gewesen. Weiter im Text … :)

Zum MediaPad M2 8.0 selbst

Die Verarbeitung des Tablets gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Es ist dabei etwas dicker als das ZenPad 8S, aber liegt dennoch gut in der Hand und hat bedingt durch die beiden Lautsprecher einen kleinen Pluspunkt in Sachen Sound zu verzeichnen.

[galleria]

[/galleria]

Wir haben zum Testen die normale WiFi-Version mit 2GB RAM erhalten. Es gibt auch noch eine Variante mit 3GB RAM und LTE. Unsere Variante ist für aktuell ca. 280,- EUR erhältlich, die 4G Version schlägt je nach Speicher noch ein paar Euro drauf und kann bis zu 370,- EUR kosten. Ich werde versuchen im kommenden Testbericht beide Geräte miteinander zu vergleichen. Falls ihr spezielle Fragen zu den Tablets habt, ab damit in die Kommentare!

Vergleichsfotos

Da ich aktuell noch das jüngst getestete ASUS ZenPad 8.0 S hier hatte, habe ich direkt noch ein paar Vergleichsfotos geschossen. Interessant ist der unterschiedliche Formfaktor trotz 8 Zoll Displaygröße schon, oder?

[galleria]

[/galleria]

Die kommenden Tage werden von mir genutzt, um das Tablet ein wenig an seine Grenzen zu bringen und in naher Zukunft wird es dann hier den gewohnten Testbericht zu lesen geben. Stay tuned!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung