Huawei P6: Neues Android-Flaggschiff mit großer Ähnlichkeit zum iPhone 5

huawei_p6_iphone

Am 18. Juni wird Huawei in London ein neues Smartphone präsentieren und das für das Beauty-Event geplant Gerät könnte auf die Bezeichnung P6 hören. Ein paar Details zur Ausstattung haben wir auch schon, neben einem 4,7 Zoll großen TFT-Display mit 720p-Auflösung, einem Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GHz, 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Speicher, soll der Androide nämlich auch mit einer Kamera mit 5 Megapixel ausgestattet sein. Klingt soweit gut und dürfte sich irgendwo in der gehobenen Mittelklasse bei den Spezifikationen befinden. Das Highlight dürfte, und darauf lässt auch die Einladung schließen, das Design des Smartphones sein.

Im Netz sind jetzt jedenfalls ein paar Bilder aufgetaucht, die ihr euch weiter unten in einer Galerie anschauen könnt. Die Bilder sind teilweise schon älter, neu ist das Bild weiter oben. Ich habe zum Vergleich mal das iPhone 5 in weiß daneben gepackt, denn die beiden haben doch schon eine starke Ähnlichkeit. Auf den Fotos ist dann zwar ein Unterschied zu sehen, man erkennt aber glaube ich, von welchem Gerät Huawei seine Inspiration für das Design des P6 geschöpft hat. Für mich sieht das P6 jedenfalls wie eine Mischung aus einem Xperia von Sony und dem iPhone 5 von Apple aus. Mal schauen, ob die aktuellen Leaks der letzten Wochen richtig liegen und Huawei dann am 18. Juni auch genau dieses Smartphone als neues Flaggschiff in London vorstellen wird.

via androidnext quellen weibo (chin.) nowherelese (fr.)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.