Huawei P8 Lite: Erste Bilder und Spezifikationen des Mittelklasse-Smartphones aufgetaucht

Huawei_P8_Lite

Am 18. April wird Huawei in London voraussichtlich das neue Flaggschiff-Modell P8 präsentieren, welches scheinbar flankiert von einem günstigeren Lite-Modell auf den Markt kommen soll. Dieses tauchte nun auf ersten Bildern bei der chinesischen Telekommunikationsbehörde TENAA auf, die uns zudem auch noch einige Spezifikationen verrät.

Nachdem Huawei im letzten Jahr ein Mini-Modell des Ascend P7 anbot, soll es dieses Mal eine Lite-Version werden. Das Huawei P8 Lite wird dabei vermutlich mit einem 5 Zoll großen HD-Display und einem Kirin 620 Octa-Core-SoC in den Handel gelangen. Unterstützt wird der Prozessor von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher, der interne Speicher dürfte ersten Informationen nach 16 GB messen und per microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel-Hauptkamera, während auf der Front eine 5-Megapixel-Cam ihren Dienst verrichtet. Ausgeliefert werden wird das LTE-fähige Mittelklasse-Smartphone mit Android 5.0 Lollipop inklusive Huaweis eigener Oberfläche namens Emotion UI.

Huawei_P8_Lite_weiß

Das lediglich 7,7 Millimeter dünne Huawei P8 Lite wird allem Anschein nach mit Dual-SIM-Unterstützung auf den Markt kommen, wobei zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststeht, ob der chinesische Hersteller das Smartphone ebenfalls im Rahmen des Events in London vorstellen wird. Preislich dürfte das Gerät dann zwischen 250 und 300 Euro liegen.

Quelle: Winfuture

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.