Huawei: Update auf Android Pie in Arbeit, Roadmap kommt bald

Android 9 Pie Header

Huawei arbeitet derzeit mit Hochdruck an dem Update auf Android 9 Pie und will auch bald eine Roadmap veröffentlichen. Vier Modelle sind in der Beta-Phase.

Bei diesen vier Modellen handelt es sich natürlich um Spitzenmodelle, so sind das Huawei Mate 10 Pro, das Huawei P20, das Honor 10 und das Honor V10 dabei. Das Huawei P20 Pro wird nicht erwähnt, dürfte aber auch mit dem P20 gemeint sein.

Diese Modelle haben laut einem Mitarbeiter von Huawei am 6. August die Beta-Phase erreicht, also genau an dem Tag, an dem das Update offiziell wurde. Wobei die letzte Beta von Android P schon wenige Wochen vorher online und quasi fertig war.

Huawei: Wann kommt Android 9 Pie?

Es ist ein gutes Zeichen, dass die Beta-Phase eingeleitet wurde, aber da das UI von Huawei sehr stark angepasst ist, wird es nun trotzdem noch eine Weile dauern. Man sagt nicht wie lange, gibt aber an, dass man bald eine Roadmap teilen möchte.

Es werden außerdem bald weitere Modelle folgen und man kann davon ausgehen, dass man sich von teuer zu günstig abarbeiten wird. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass Huawei das Pie-Update im August oder September ausliefern wird. Ich spekuliere mal und behaupte, dass das kommende Mate 20 (Pro) im Herbst das erste Huawei-Modell mit Android 9 Pie sein wird. Kurz danach folgen dann sicher die ersten Updates.

Beim GPU-Turbo-Update war Huawei in letzter Zeit ja aber recht offen, von daher sind wir mal gespannt wie es beim Pie-Update aussieht. Sobald Huawei weitere Details bezüglich Android 9 Pie nennt, werdet ihr es natürlich sofort bei uns erfahren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.