Huawei Y5 2017 offiziell vorgestellt

Huawei wird voraussichtlich schon bald ein neues Einsteiger-Smartphone auf den Markt bringen, welches unter dem Namen Huawei Y5 2017 seit Kurzem auf der Webseite des Unternehmens gelistet. Wann und zu welchem Preis es nach Deutschland kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Beim Huawei Y5 2017 handelt es sich um ein neues Einsteiger-Smartphone, welches über ein 5 Zoll großes HD-Display verfügt. Angetrieben von einem MediaTek MT6737T Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher, dürfte die Performance für alltägliche Aufgaben ausreichen, jedoch nicht besonders berauschend sein. Mit an Bord sind des Weiteren 16 GB an internem Speicher, eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Cam auf der Front.

Ausgeliefert wird das Huawei Y5 2017 noch mit der etwas veralteten Android-Version 6.0 Marshmallow, auch die Oberfläche ist mit der EMUI 4.1 nicht mehr die neueste. Dafür ist zumindest der Akku mit einer Kapazität von 3.000 mAh großzügig bemessen und ein frei belegbarer „Easy Key“ bietet schnellen Zugriff auf selbst definierbare Apps.

Wie bereits gesagt, ist momentan noch nicht bekannt, ob und wenn ja, zu welchem Preis Huawei das Y5 2017 in Deutschland auf den Markt bringen wird. Meiner Meinung nach kein besonderes Smartphone, aber eines, das für den nicht anspruchsvollen Smartphone-Nutzer alles bietet, was man benötigt.

Quelle: Huawei via: GizmoChina

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.