Instagram mit Material Design (Konzeptvideo)

Im Herbst wird sich zeigen, ob das Instagram-Team bei Facebook der App ein Update mit dem neuen Material Design von Google spendieren wird. Bis dahin können wir uns schon mal das folgende Konzept anschauen.

Nachdem die ersten Konzept-Layouts von bekannten Android-Apps mit dem neuen Material Design bei Dribble gelandet sind, folgen jetzt so langsam auch die etwas aufwändigeren Konzepte. Unter anderem das der Instagram-App von Emmanuel Pacamalan, welches einen wirklich tollen Eindruck macht und mir persönlich gut gefällt. So könnte Instagram für Android also aussehen.

Ob das Entwicklerteam bei Instagram so ein grundlegend neues Design für die App entwickelt, wage ich aber mal zu bezweifeln. Hier und da wird es ein paar kleine Anpassungen geben, das war es dann aber sicher auch schon. Die App würde sich dann nämlich auch zu sehr von der für iOS und Windows Phone unterscheiden und ich glaube man möchte hier lieber ein einheitliches Bild, statt einem schicken Design, das für jede Plattform angepasst wurde. Es wird aber glaube ich so langsam definitiv mal Zeit für ein neues Instagram-Logo.

Instagram Material Design Konzept Header

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.