Instagram Stories: Teilen zu Facebook Stories ab sofort möglich

Seit Anfang September testete Facebook das einfache Teilen von Instagram Stories zu den Facebook Stories, nun wurde das Feature endlich weltweit live geschaltet. Mit nur einem Klick lassen sich beide Plattformen endlich parallel bespielen.

Die Instagram Stories haben seit ihrem Launch großen Zuspruch gefunden, anders sieht es hingegen beim Pendant von Facebook aus. Während auf Instagram stets 10 bis 20 Stories verfügbar sind, teilen auf Facebook maximal 1 bis 2 täglich ihr Leben mit ihren Freunden – obwohl ich dort mehr als 8 Mal so vielen Personen folge.

So aktiviert ihr die Option

Um dieses Verhältnis zu verbessern und die Facebook Stories im Allgemeinen zu pushen, hat Facebook nun eine neue Option live geschaltet, mit der Instagram Stories direkt zu den Facebook Stories geteilt werden können.

Um das neue Feature zu verwenden, finden Instagram-Nutzer innerhalb ihrer Stories-Einstellungen nun den Punkt „Teile deine Story auf Facebook“, in Folge dessen Aktivierung automatisch alle Posts der Instagram Story in die eigene Facebook Story übertragen werden.

Instagram Facebook Stories

Auf diesem Weg kann man nun ohne großen Aufwand theoretisch eine andere, zugleich breitere Zielgruppe mit nur einem Post ansprechen.

Da Facebook gerade bei der heutigen Jugend keinen allzu tollen Ruf mehr genießt und die meisten dort sicherlich Freunde besitzen, mit denen sie nicht jedes Detail ihres Lebens teilen wollen, zweifle ich momentan noch daran, ob die Funktion so häufig verwendet werden wird. Mich würde es wundern, täuschen kann ich mich natürlich aber auch.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.