[Internes] Mobiles Theme; RSS-Feed; Statistiken & Reichweite; Eure Meinung

Ich liebe die Sonntage dafür, keinerlei arbeitstechnischen Druck zu haben, da kann ich ohne Stress etwas am Blog basteln und habe genug Zeit neue Dinge zu probieren bzw. mit der ein oder anderen Einstellung rumzuspielen.

Mobiles Theme

Ich habe gestern bereits ein mobiles Theme für mobiFlip.de installiert. Ich setze erstmal auf die bekannte Lösung WPtouch. Getestet und funktioniert bereits auf folgenden Geräten bzw. Browsern: Samsung Galaxy, Motorola Mielestone, Palm Pre, HTC Magic, iPhone 3GS. Also unter Android, auf dem Blackberry Storm und auf dem iPhone/iPod Touch sollte es keine Probleme geben. Ich warte noch auf das OK von Opera Mobile auf Windows Phones und Symbian. Bitte mal in den Kommentaren melden, wenn das jemand testen kann.

Bekannte Probleme gibt es derzeit mit Opera Mini und den Nokia internen bzw. vorinstallierten Browsern. Wer Probleme mit der Darstellung hat, kann einfach ganz unten das normale Theme wieder aktivieren.

RSS-Feed

Im Laufe der letzten Woche habe ich den Feed wieder auf einen Voll-Feed umgestellt. Ich hatte Ihn nach zunehmenden Content-Klau testweise umgestellt, der Mehrwert für die Leser ergibt sich dann aber nicht. Ab sofort bekommt Ihr den Feed also in voller und ungekürzter Form. Einige Anpassungen am Feed-Layout werden die Tage noch folgenden. Abonnieren könnt Ihr den Feed hier.

Statistiken & Reichweite

Es kommt immer mal wieder die Frage auf, wie viele Besucher bzw. Zugriffe mobiFlip.de hat. Nun, mit den „richtig“ großen Blogs kann ich nicht  mithalten, ist mir aber auch egal und war nie mein vorrangiges Ziel, was ich hier so (fast) täglich fabriziere macht mir einfach Spaß, unabhängig von den Besucherzahlen. Was mich wirklich freut an den steigenden Zugriffen, ist auch die steigende Anzahl an Kommentaren, denn ein Feedback und die Meinungen meiner Leser sind mir wichtig und freuen mich.

Aktuell per 17.01.2009 setzt sich die Reichweite von mobiFlip.de aus folgenden Komponenten zusammen.

  • Täglich zwischen 3500 und 5500 Unique Besucher, monatlich ca. 135.000 Unique Besucher (Trend steigend)
  • Monatlich ca. 230.000 Seitenaufrufe (Page Impressions)
  • Über 400 Feed-Abonnenten
  • Derzeit ca. 980 Follower bei Twitter für twitter.com/mobiFlip
  • Derzeit ca. 285 Follower bei Twitter für twitter.com/AndroidoDE

Der beste Tag lag bisher bei 5700 Unique Besucher und seit Anfang 2010 lag ich nicht mehr unter 4000 Unique Besucher pro Tag. Beim letzten Pagerank-Update bin ich von 3 auf 4 gestuft worden, dies macht sich leicht bemerkbar und im Sommer werden die Zugriffe wohl wieder etwas abnehmen, soviel zum Thema Statistiken.

Eure Meinung

Wie bereits erwähnt, ist eure Meinung das Wichtigste hier. Also eine Bitte an euch, hinterlasst hin und wieder mal einen Kommentar. Ich tausche mich gerne über verbloggte Themen mit euch aus und nur aus Tipps, Erfahrungen und Kritik kann man lernen.

Sollte es Probleme mit der Webseite, mit dem Feed, mit der mobilen Version oder anderen Dingen hier geben, sagt mir das einfach oder habt Ihr Lust mal einen Gastartikel zu veröffentlichen, dann nehmt einfach Kontakt mit mir auf.

Das war’s erstmal, einen schönen Sonntag noch…

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.