iPhone 7 kommt vielleicht auch in Dunkelblau

iPhone-Lederhülle in Mitternachtsblau

Am Wochenende kursierte das Gerücht, dass das iPhone 7 womöglich auch in Dunkelblau erscheinen könnte. Das Ende von Spacegrau ist auch im Gespräch.

Laut einem Post von Macotakara, die eine durchaus hohe Trefferquote bei Apple-Gerüchten haben, könnte das iPhone 7 in Dunkelblau erscheinen. Gleichzeitig wirft man in den Raum, dass dies womöglich das Ende von Spacegrau sein wird.

Ein Gerücht, welches am Wochenende viel Kritik bekommen hat und, trotz der durchaus guten Quelle, oftmals als „passiert sowieso nicht“, eingestuft wurde. Doch so abwegig das die Meldung meiner Meinung nach gar nicht.

Ich persönlich glaube zwar nicht, dass man Spacegrau einstellen wird, wobei ich da nichts dagegen hätte, wenn man uns stattdessen mal wieder ein Schwarz geben würde, ich halte eine neue Farbe aber für sehr wahrscheinlich. Vor allem, wenn das neue iPhone optisch fast genauso wie das iPhone 6(s) aussehen wird.

iPod touch Blau

Der iPod touch in Blau

In den letzten Jahren hat Apple immer wieder neue Farben eingeführt. Los ging es mit Gold, gefolgt von Roségold. Gold ist ja noch relativ neutral, doch Roségold ist eine Farbe, mit der man vor allem weibliche Nutzer ansprechen wollte. Warum also nicht auch eine neue Farbe für die männlichen Nutzer einführen?

Blau gibt es zum Beispiel auch schon beim iPod touch und Mitternachtsblau ist bei dem offiziellen Case für das iPhone und dem Sportarmband für die Apple Watch auch sehr beliebt. Ich finde, ein iPhone in Dunkelblau würde gut in das aktuelle Lineup passen, glaube aber wie gesagt nicht, dass dafür eine andere Farbe geht.

Apple hat in der Vergangenheit gerne mal eine neue Farbe eingeführt, wenn sich optisch sonst nicht so viel verändert hat, warum also nicht auch beim iPhone 7.

iPhone 7 Dunkelblau

Lange hat es übrigens nicht gedauert, schon heute hat Designer Martin Hajek auf seiner Webseite das passende Konzept für das neue iPhone veröffentlicht.

iPhone 7 Dunkelblau Konzept

Teilen

Hinterlasse deine Meinung