Erste Konzepte eines iPhone Air

iphone air header

Der Präsentation des Apple iPad Air hat anscheinend zwei Designer dazu inspiriert, sich schon mal ein paar Gedanken über die nächste Generation des iPhone zu machen. Wir kennen beide, sowohl Frederico Ciccarese, als auch Martin Hajek haben uns schon öfter mit interessanten Konzepten versorgt. Und vor allem Martin hat da oftmals einen guten Riecher. Beim iPad Air hatte er sogar schon fast ein Jahr vor der offiziellen Präsentation ein Konzept parat, welches vom aktuellen Modell gar nicht so sehr abweicht. Mal von der Farbe abgesehen, denn Apple hat sich ja für Spacegrau statt Schwarz bei seinen zukünftigen Modellen entschieden.

Die siebte Generation des iPhone wird zwar noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, aber ein spannendes Thema bis zum Release im nächsten Jahr wird sicherlich das Design sein. Immerhin hat Apple ein Design bisher immer bei maximal zwei Generationen genutzt und dann ein neues eingeführt. So viel müsste man aber auch gar nicht ändern. Wenn man sich die neuen iPads mal anschaut, dann könnte Apple hier durchaus einige Elemente benutzen und diese beim Design des neuen iPhone einsetzen. Auch wenn ich nicht glaube, dass man dieses dann Air nennen wird.

Beide Konzepte sind irgendwie eine Mischung aus iPad Air/mini, iPhone 5(s) und dem aktuellen iPod touch, der ja ebenfalls in diese Richtung geht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das iPhone im nächsten Jahr mehr wie ein iPod touch aussehen und vielleicht auch noch dünner sein wird. Wobei es meiner Meinung nach auch nicht dünner werden müsste. Ein neues Design für das iPhone ist aber denke ich mal sicher und interessant wird dann auch, ob Apple vielleicht auch auf ein größeres Display, wie im Konzept von Martin Hajek zu sehen, setzen wird.

quellen ciccarese design martin hajek

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.