iPhone Edition: Wie ist die Größe?

Iphone 8 Dummy Header

Am kommenden Dienstag ist es soweit, dann wird Apple sein neues iPhone präsentieren. Uns hat diese Woche noch mal ein interessantes Paket erreicht.

In diesem Paket befanden sich nicht nur haufenweise iPhone 8-Hüllen von EasyAcc, sondern auch ein Dummy. Man hat uns gefragt, ob wir einen haben wollen und ich dachte mir: Warum nicht. Dieser Dummy ist weit von der Qualität von einem finalen Gerät entfernt, aber er beantwortet eine Frage: Wie ist die Größe?

Das neue iPhone liegt eigentlich wie ein iPhone 7 in der Hand. Genau genommen wie das iPhone 7 in Diamantschwarz. Die Einführung dieser Farbe dürfte also kein Zufall gewesen sein, Apple wollte uns schon mal an die Optik gewöhnen.

Doch das iPhone 8 wird ein kleines bisschen größer, breiter und dicker sein. Nicht viel, aber man merkt einen Unterschied. Kein Vergleich zu einem iPhone 7 Plus, aber eben ein Stück größer. Am Ende eine Größe, mit der die meisten glaube ich noch sehr gut leben können. Vor allem wenn man bedenkt, dass in diesem Gerät ein Display mit 5,8 Zoll steckt. Das iPhone 7 besitzt gerade mal 4,7 Zoll.

Für mich persönlich geht diese Größe noch in Ordnung. Ich bin kein Freund vom iPhone 7 Plus, dem Google Pixel XL, dem Samsung Galaxy S8 Plus, wenn es geht greife ich immer zum kompakteren Modell. Ich glaube das iPhone 8 ist ein guter Kompromiss: Minimal größer, aber deutlich mehr Display auf der Front.

2017 ist das Jahr der dünnen Displayränder und ich bin gespannt, wie das finale Gerät am kommenden Dienstag aussehen und wie es sich anfühlen wird. Ich habe auch noch mal ein kurzes Video mit ein paar aktuellen Gerüchten der letzten Tage gemacht, dort könnt ihr euch den Dummy gerne noch genauer anschauen.

Es würde mich freuen, wenn ihr dem Video bei YouTube einen Daumen hoch gebt und bei Interesse unseren Kanal abonniert. Natürlich nur, wenn euch das Video gefallen hat. Damit erkennt YouTube, dass es kein Clickbait ist.

Abonnieren-Button YouTube

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.