Kein 3G-Modell vom ASUS Eee Pad Transformer Prime

Sorry Leute, aber die Überschrift stimmt, es wird definitv kein 3G-Modell vom neuen Tegra 3-Tablet ASUS Eee Pad Transformer Prime geben. Diese Entscheidung ist bei ASUS bereits gefallen. Damit verzögert sich nicht nur der Verkaufsstart bis 2012, sondern es verkleinert sich auch die potentielle Käufergruppe. Genau heißt es:

[…] es wird dieses Mal leider kein Modell mit UMTS geben. Wir möchten betonen, dass wir uns der starken Nachfrage nach UMTS Modellen in Deutschland bewusst sind und auch gerne bedienen würden. Jedoch sind in vielen anderen Ländern die UMTS Netze nicht so verbreitet und damit sind die weltweiten Verkaufsmengen für UMTS Modelle nicht sonderlich groß. Des Weiteren werden die meisten UMTS Pads in Deutschland über den Telco Channel verkauft und dort werden vorallem subventionierte 1 EUR Produkte mit Vertrag verlangt, den Preispunkt kann ein Eee Pad Transformer Prime leider nicht treffen.

Danke an alle Tippgeber! via ASUS

Teilen

Hinterlasse deine Meinung