[Konzept] Smartphone „Traccia Pen“ erkennt Handbewegungen automatisch

Schon eine Weile her, dass ich das letzte Konzept-Gerät verbloggt habe, daher hier mal ein etwas ungewöhnliches Smartphone, welches zwar nie in in der Form in Serie gehen wird, allerdings auf einer interessanten Idee basiert.

Das Smartphone „Traccia Pen“ soll Handbewegungen automatisch erkennen und diese in Befehle umsetzen. Ein integrierter optischer Sensor nimmt Bewegungen bzw. Änderungen in der Umgebung wahr und setzt diese in Kommandos um. Zudem soll man mit dem Stift imaginär in die Luft zeichnen können um zum Beispiel einen Kontakt aufzurufen.

Konzepte und Modelle zu solchen Bedienarten gab es bereits viele, bisher hat sich keines so richtig durchgesetzt, was auch bei dieser Art von Smartphone der Fall sein wird, oder?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.