Kundenmonitor Deutschland: Telekom bietet bestes Netz

telekom

Der Kundenmonitor Deutschland ist nach eigenen Aussagen „die umfassendste Verbraucherbefragung zur Kundenzufriedenheit in Deutschland“, ob das so stimmt, kann ich leider nicht prüfen. Man selbst spricht von 3.289 Mobilfunkkunden, welche aktuell befragt wurden. Ergebnis: Die Telekom bietet das beste Netz. Sowohl bei der Netzabdeckung, als auch bei der Netzverfügbarkeit liegt die Telekom an der Spitze, bei den Discounter kann sie zudem indirekt trumpfen, denn dort kommt die hauseigene Tochter Congstar am besten weg.

In der Umfrage des Kundenmonitors Deutschland (durchgeführt vom Forschungsinstitut ServiceBarometer) wurden 3289 Mobilfunkkunden zu Ihrer Zufriedenheit befragt. Die Deutsche Telekom erreicht im Branchenvergleich der Direktmarken in der Gesamtwertung den Bestwert von 2,23 (auf einer Skala von 1/“vollkommen zufrieden“ bis 5/“unzufrieden“), auch die Telekom-Zweitmarke Congstar erzielt mit 1,86 das beste Ergebnis unter den Discountern. Bei der Netzabdeckung und -verfügbarkeit im Mobilfunknetz erzielt die Deutsche Telekom einen Bestwert von 72 Prozent überzeugten Kunden, weitere 21 Prozent der Kunden werden als zufriedengestellte Kunden ausgewiesen.

via Telekom Mail und servicebarometer

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Zelda: Link’s Awakening ist mein Switch-Highlight 2019 in Testberichte

MediaMarkt und Saturn vermieten E-Scooter in Mobilität

Nokia 800 Tough: Rugged Feature Phone ab sofort erhältlich in Smartphones

Huawei: Herausfordernd ohne Google-Apps in Marktgeschehen

Xiaomi: Patent für Kamera unter dem Display in Smartphones

Opera für Android: Buntes Design und Bitcoin im Krypto-Wallet in Software

Oceanhorn für Apple-Nutzer zum halben Preis in Gaming

Android 10: Regeln-Feature bei Pixel-Nutzer bereits aktiv in Firmware & OS

Mazda MX-30: Leak zeigt das Elektroauto in Mobilität

VW Golf 8: Volkswagen mit Event-Livestream in Mobilität