Kurzkontrolle – Phantom Music Control für Android-WidgetLocker

Apps wie den „WidgetLocker“ haben wir euch auf mobiFlip.de ja schon einmal vorgestellt. Durch diese Anwendungen wird der vorinstallierte Lockscreen, egal ob Stock oder gemoddet, ersetzt, um ihm einfach ein anderes Aussehen oder andere Funktionen zu verpassen.

Für eben jenen WidgetLocker gibt es eine Erweiterung namens „Phantom Music Control“ und diese verpasst eurem Lockscreen ein paar Steuerungssymbole für euren Musikplayer. Somit braucht ihr das Telefon nicht mehr entsperren um euren Player zu bedienen. Äußerst praktisch und bei vielen Custom ROMs bereits integriert. Wer aber auf Stock-Android bleiben möchte, der bekommt das eben über „Phantom Music Control“ hin.

Da die App relativ jung ist, wird derzeit nur der Stock-Android-Musikplayer, der Sense-Musikplayer und die modifizierten Versionen des Stock-Players unterstützt. In dem Thread, den ich in der Quelle verlinkt habe, könnt ihr allerdings voten, welche Musikplayer die App künftig unterstützen soll. Da ich nur auf Custom-ROMs unterwegs bin, konnte ich die Anwendung leider nicht testen, also haut euch doch das Ding mal drauf und hinterlasst mir in den Kommentaren eure Meinung!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.