Alternative Displaysperre Simply Lockscreen für Android [Update]

Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, bin ich derzeit mit einem Motorola Milestone 2 unterwegs. Bereits letzten Monat hatte ich im Beitrag „Was genau ist eigentlich Motorola MOTOBLUR?“ erwähnt, dass ich mich zwar mit den MOTOBLUR-Apps anfreunden kann, allerdings nicht mit dem Homescreen.

Aus diesem Grund nutzte ich derzeit den ADW.Launcher, der mit den letzten Updates meiner Meinung nach ein super Gesamtpaket bietet. Leider nicht ersetzen lässt sich damit der lahme MOTOBLUR-Lockscreen. Hier kommt die kostenlose App Simply Lockscreen für Android ins Spiel.

Diese klinkt sich direkt ins System ein und ersetzt die Displaysperre. In den Einstellungen lassen sich jede Menge Dinge festlegen, die man auf dem gesperrten Screen anzeigen lassen kann.

Für mich recht praktisch, da er schneller funktioniert und einen netten Mehrwert bietet. Wer bereits den Lockscreen von HTC Sense o.ä. nutzt, kann sicher darauf verzichten.

Update

Es gibt jetzt auch ein kostenloses Honeycomb-Theme für den Simply Lockscreen.

Honeycomb-Theme im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.