LG 34UC89G: 34 Zoll Curved-Monitor mit G-SYNC angekündigt

LG hat im Rahmen der E3 einen neuen 34 Zoll großen Curved-Monitor angekündigt, der Nvidias G-SYNC-Technologie unterstützt. In den USA ist der LG 34UC89G ab sofort zum Preis von 999,99 US-Dollar erhältlich.

LG erweitert das Portfolio an Curved-Monitoren im 21:9-Format um den 34 Zoll großen LG 34UC89G. Mit einer Auflösung von 2.560 x 1080 Pixeln zählt das Modell nicht zu den schärfsten, dafür beeindruckt es mit einer hohen Bildwiederholungsfrequenz. 144 Hz sind im normalen Modus möglich, auf Wunsch kann das Panel aber auch auf bis zu 166 Hz übertaktet werden. Nvidia G-SYNC garantiert zusammen mit einer kompatiblen Nvidia-Grafikkarte zudem eine effektive Verhinderung von Tearing.

USB-3.0-Hub mit zwei Ports

Weitere technische Daten des LG 34UC89G umfassen eine 99-prozentige Abdeckung des sRGB-Farbraums, eine Reaktionszeit von 5 ms sowie eine Helligkeit von 300 cd/m². Eine Anti-Glare-Beschichtung soll Spiegelungen bei Sonneneinstrahlung beseitigen und verschiedene Modi zur Bildverbesserung sind vorhanden. An einen Rechner angeschlossen wird der LG 34UC89G übrigens per HDMI 1.4 oder DisplayPort 1.2, wobei einen ausschließlich letzterer Anschluss das gesamte Potential des Monitors nutzen lässt. Zu guter Letzt ist noch ein USB-3.0-Hub integriert, welcher zwei Anschlüsse bereitstellt.

Während der LG 34UC89G in den USA bereits zum Preis von 999,99 US-Dollar erhältlich ist, liegen bislang noch keine Informationen zu einem Deutschland-Start vor. Einige Online-Händler listen das Modell zwar bereits, allerdings scheint es sich dort um eine Variante mit AMD FreeSync zu handeln. Amazon verlangt für den LG 34UC89G-B beispielsweise nur knapp 920 Euro.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung