LG Band Play: Mittelklasse-Smartphone mit 1-Watt-Lautsprecher kommt nach Korea

LG_Band_Play

Bieten Mittelklasse-Smartphones zumeist eine extrem durchschnittliche Ausstattung, sodass die Unterschiede zwischen den Modellen der einzelnen Hersteller kaum ersichtlich sind, möchte sich LG nun mit dem LG Band Play abheben. Mit einem Fokus auf die Bereiche Sound und Kamera soll das Gerät in Kürze in Korea erscheinen.

Beim LG Band Play handelt es sich um ein 5 Zoll großes Android-Smartphone, dessen Display mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Im Inneren verrichtet ein 1,2 GHz schneller Qualcomm Snapdragon 410 zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher seine Arbeit, zudem gibt es noch einen erweiterbaren 16 GB großen internen Speicher. Hinzu kommen noch eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 5-Megapixel-Frontcam und ein 2.300 mAh Akku. Android ist in der aktuellen Version 5.1 Lollipop vorinstalliert.

Da LG das LG Band Play primär mit einem Fokus auf den Sound bewerben möchte, kann das Smartphone denselben 1-Watt-Lautsprecher vorweisen, der bereits im LG G4 zum Einsatz kommt. Des Weiteren werden dem Gerät „Premium“-Kopfhörer beiliegen, wobei der Preis somit nicht gerade günstig ausfällt. So sollen für das Mittelklasse-Smartphone in Korea 318 Euro fällig werden.

Quelle: LG via: AndroidCentral

Teilen

Hinterlasse deine Meinung