LG K8: Mittelklasse-Smartphone in Ungarn vogestellt

Neben dem K4, K7 und K10 wird LG zukünftig auch noch ein weiteres Smartphone der Serie vertreiben, welches auf den Namen LG K8 hört. Vorgestellt wurde das Gerät nun erst einmal in Ungarn, ein Release in weiteren Ländern ist jedoch nicht gerade unwahrscheinlich.

Beim LG K8 handelt es sich um ein 5 Zoll großes Smartphone der unteren Mittelklasse, dessen IPS-Display mit 1280 x 720 Pixel auflöst. Angetrieben wird es von einem MediaTek MT6735 Quad-Core-SoC, dem 1,5 GB RAM zur Seite stehen.

Der 8 GB große interne Speicher kann vom Nutzer einfach per microSD-Karte erweitert werden, außerdem sind noch zwei Kameras mit 8 und 5 Megapixel mit an Bord. Abgerundet wird die Ausstattung von einem 2125 mAh Akku und der aktuellen Android-Version 6.0 Marshmallow.

LG_K8_2

Das 8,7 mm dicke und LTE-fähige LG K8 wird zum aktuellen Zeitpunkt auf der ungarischen Webseite von LG gelistet und dürfte somit in Kürze in den Handel starten. Vermutlich wird das Smartphone auch nach Deutschland kommen, preislich dürfte es dann unter der 200-Euro-Grenze liegen. Sollte das alles wirklich so geschehen, wäre es auf jeden Fall eines der ersten Mittelklasse-Smartphones, welches mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wird.

Quelle: LG via: PhoneArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.