LG: Nächstes Android-Flaggschiff wird neue Maßstäbe setzen

snapdragon

LG und Qualcomm haben schon mal einen ersten Hinweis auf das nächste Flaggschiff der G-Serie gegeben, denn wie man in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird man hier auf den neuen Snapdragon 800 setzen. Es könnte sich dabei um das Optimus G2 handeln, welches allerdings noch nicht offiziell angekündigt wurde und zu dem LG zum aktuellen Zeitpunkt auch noch keine Angaben machen möchte. Eine solche Meldung könnte aber bedeuten, dass eine Ankündigung in den nächsten Wochen bevorsteht.

Der Snapdragon 800 von Qualcomm ist momentan einer der schnellsten Prozessoren auf dem Markt, er ist zum Beispiel 75 Prozent schneller, als der S4 Pro, und dürfte in der zweiten Jahreshälfte von mehreren Herstellern für ihr neues High-End-Modell benutzt werden. LG behauptet jedenfalls, dass das nächste Android-Flaggschiff schon bald neue Maßstäbe setzen wird, an denen sich die Konkurrenz dann messen muss. Eine starke Kombination aus CPU und GPU alleine reicht da allerdings auch nicht aus.

“With a powerful combination of LG’s core smartphone technologies and the Qualcomm Snapdragon 800 processor, we are taking a significant step forward in the mobile experience,” said Dr. Jong-seok Park, president and CEO of LG Electronics Mobile Communications Company. “The result of this collaboration will in many ways be the industry’s best smartphone by which all other devices will be measured.”

quelle lg

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.