LG Optimus Pro – Business-Smartphone mit Android 2.3

Gerade erst bringt Motorola exklusiv bei Vodafone das Motorola Pro auf den Markt, da taucht mit dem Optimus Pro ein ähnliches Gerät von LG auf. Das Business-Smartphone bietet eine vollständige Hardware-Tastatur und kann im Gegensatz zu den anderen Top-Modellen von LG bereits mit Android 2.3 aufwarten.

Leider verfügt der 2,8 Zoll Touchscreen nur über eine QVGA-Auflösung, hier bietet Motorola mit HVGA beim Pro schon etwas mehr an. Alle technischen Daten gibt es noch nicht, bisher weiß man nur, dass der Akku 1500 mAh groß sein wird und eine 3 Megapixel Kamera auf der Rückseite ihren Dienst verrichtet.

Bedarf für diese Art von  Business-Smartphones ist sicher da, nur wenn die Umsetzung technisch mangelhaft ist, macht es auch keinen Spaß. Bleibt abzuwarten, wie hoch LG den Preis ansetzen wird. Wäre das Gerät interessant für euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung