LG V30: Beta-Test von Android 8.0 Oreo Update startet in Südkorea

Lg V30 Ifa2

Kurz nach dem deutschen Marktstart des LG V30 beginnt der südkoreanische Hersteller das kommende Update auf Android 8.0 Oreo in einem ersten Beta-Test zu erproben. Bislang ist die Teilnahme daran allerdings ausschließlich in Südkorea möglich.

So langsam haben alle großen Hersteller von Android-Smartphones einen Beta-Test am Start, um die kommenden Updates auf Android 8.0 Oreo mit einer größeren Nutzergruppe zu testen. Begann Sony schon vor kurzer Zeit damit eine solche Aktualisierung im finalen Stadium für das Xperia XZ Premium zu verteilen, startet LG erst jetzt mit einem entsprechenden Beta-Test. In Südkorea ist die Teilnahme daran ab sofort möglich, Informationen zu einer zukünftigen internationalen Verfügbarkeit gibt es leider noch nicht.

Finales Update auf Android 8.0 Oreo im Dezember?

LG plant für den Beta-Test eigenen Angaben zufolge eine Dauer von ungefähr einem Monat ein und möchte daraufhin den Rollout des finalen Updates auf Android 8.0 Oreo starten. In Südkorea wird es die Aktualisierung somit vermutlich im Dezember zum Download geben, international wird sie allerdings erst danach an den Start gehen. Je nachdem, in welcher Reihenfolge der Hersteller dann vorgehen wird, wird das Update mit ganz viel Glück noch vor Weihnachten auch bei uns verfügbar sein.

Quelle: LG via: AndroidAuthority

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.