LG veröffentlicht Update auf Android 2.2.2 für das Optimus One

LG stellt bereits seit dem 23.02.2010 ein Update für das Einsteiger-Gerät Optimus One zur Verfügung. Mit diesem bekommt man Android 2.2.2 auf das Smartphones, welches laut den letzten Benchmarks auch einiges an Leistungsreserven aus dem Smartphone herhauskitzeln soll.

Auf dieser Seite muss man sich den LG Mobile Updater (ca. 116 MB) herunterladen, der nach der Installation alles nötigen Schritte übernehmen sollte. Im Vorfeld muss aber auf dem Computer bereits die LG PC Suite IV vorhanden sein, welche auf der Speicherkarte eures Handys zu finden ist. Anschließend muss das Optimus One via USB-Kabel mit dem PC verbunden werden.

Das Update dauert eine Weile und zwischendurch kann der Bildschirm gelb werden, auch der Neustart nach dem Update dauert ungewöhnlich lange, also nicht aus der Ruhe bringen lassen. Alle persönlichen Daten sollten nach der Aktualisierung noch vorhanden sein, ein Backup wäre dennoch ratsam.

Wer das Update erfolgreich installiert hat, darf sich gerne melden und seine Erfahrungen kund tun. ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung