LG Watch Sport offiziell vorgestellt

LG und Google haben heute eine der ersten Smartwatches mit Android Wear 2.0 vorgestellt, die Watch Sport. Es ist eine von zwei neuen Wear-Uhren.

In den letzten Tagen und Wochen gab es viele Gerüchte und Leaks zu den neuen Smartwatch-Modellen von LG und Google. Die beiden Unternehmen haben hier eng zusammengearbeitet, um die ersten Smartwatches mit Android Wear 2.0 offiziell vorzustellen. Damit man möglichst viele Nutzer begeistern kann, gibt es direkt zwei Modelle mit unterschiedlichen Größen. Die Watch Sport ist das größere Modell.

LG Watch Sport: Die Ausstattung

Das Flaggschiff-Modell ist die LG Watch Sport. Sie besitzt ein 1,38 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 480 x 480 Pixel. Die Watch Sport wird von einem Qualcomm Snapdragon Wear 2100 und 768 MB RAM angetrieben. Dazu kommen 4 GB Speicher, ein Akku mit 430 mAh, GPS, Bluetooth, WLAN, NFC und LTE.

LG gibt bei der Sport eine IP68-Zertifizierung an. Außerdem besitzt sie, der Name lässt es schon vermuten, einen Pulsmesser. Bedient wird die Smartwatch entweder über den Touchscreen, oder die Krone auf der rechten Seite, die sich drehen lässt. So ein Bedienelement kennen wir ja schon von der Apple Watch.

LG Watch Sport: Preis und Verfügbarkeit

Die LG Watch Sport hat eine UVP von 350 Dollar. Sie wurde von LG und Google in Zusammenarbeit entwickelt, jedoch nur mit LG-Branding verkauft und ist ab dem 10. Februar in den USA erhältlich. Google nennt im Blogeintrag weitere Länder für die kommenden Wochen, Deutschland ist hier allerdings nicht dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=fgMg8KOXHik

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.