LG WineSmart: Android-Klapphandy für Deutschland angekündigt

Bild_LG WineSmart_Range

Gefühlte Ewigkeiten mussten wir uns gedulden, nun ist es jedoch so weit. LG bringt mit dem eigenen WineSmart das erste Android-Klapphandy in Deutschland auf den Markt. Die UVP liegt bei günstigen 199 Euro.

Na geht doch – LG hat die Wünsche nach einem Android-Smartphone im Clamshell-Design erhört und bringt das WineSmart auch in Deutschland in den Handel. Das Handy, dessen 3,2 Zoll großes Display mit 480 x 320 Pixel auflöst, wird von einem 1,1 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor angetrieben und besitzt 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist mit einer Kapazität von 4 GB relativ knapp bemessen, dank einem microSD-Slot ist aber zumindest die Erweiterung möglich. Während auf der Front lediglich eine VGA-Kamera in Richtung des Nutzers zeigt, kommt auf der Rückseite eine 3-Megapixel-Cam zum Einsatz, der 1.700 mAh starke Akku ist zudem austauschbar.

Das auf Android 5.1.1 Lollipop basierende LG WineSmart unterstützt den aktuellen Funkstandard LTE Cat 4 und ermöglicht somit Übertragungsraten von bis zu 150 MBit/s. An weiteren Funkstandards sind Wlan b/g/n und Bluetooth 4.1 mit an Bord, aufgeladen wird das Smartphone über den microUSB-2.0-Anschluss.

Mit der EasyUI und einem Notrufknopf richtet sich das LG WineSmart besonders an ältere Meschen, die die Vorteile eines Smartphones genießen wollen ohne eine komplette Umstellung durchzumachen. Erhältlich ist das Klapphandy ab sofort mit einer UVP von 199 Euro.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.