LG zeigt neue Audioprodukte auf der CES

Im Rahmen der CES wird LG Electronics unter anderem seine neuesten Audioprodukte vorstellen. Einige Details dazu gibt es bereits.

Seit geraumer Zeit nutze ich an einem LG TV eine LG Soundbar mit BT-Subwoofer und bin damit sehr zufrieden. Der Klang ist sicher nicht in der Oberklasse anzusiedeln, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Interessiert schaue ich nun auf LGs aktuelle Ankündigungen.

So zeigt das Unternehmen die neue SJ9 Soundbar mit Dolby Atmos-Technologie. Das gute Stück ist natürlich mehreren Lautsprechern ausgestattet und bietet unter anderem nach oben ausgerichtete Lautsprecher. Die LG SJ9 Soundbar ist auch mit 4K Sound ausgestattet1 (Hi Resolution Audio) und mit verlustfreien Audioformaten kompatibel.

Zudem verfügt das Gerät über die Fähigkeit, Audiodateien in Standardqualität auf 24bit/192Hz „aufzuwerten“. Die Soundbar unterstützt darüber hinaus 4K Pass-Through.

Weiter geht es mit der SJ8 Soundbar, die mit ihrem 38 Millimeter hohen Chassis etwas kompakter gehalten ist. Mit dem „TV Perfect Fit Kit“ lässt sich die SJ8 mit bestimmten LG Fernsehern integrieren, indem sie den originalen Standfuß durch die Soundbar ersetzen. Die SJ8 bietet ebenso 4K Sound, 4K Pass-Though sowie die eingebaute Fähigkeit, Inhalte über Chromecast zu streamen.

Die dritte Soundlösung im Bunde ist die LG SJ7 mit 320 Watt, die genau genommen keine Soundbar ist. LG nennt das Ganze „Split Bar Design“, man könnte aber auch einfach sage, es sind zwei Lautsprecher, die horizontal oder vertikal eingesetzt werden können.

Die beiden Hälften der SJ7 sind kabellos verbunden. Eine der Hälften verfügt über eine eingebaute Batterie und kann so auf Knopfdruck als rückwärtiger Lautsprecher eingesetzt werden. Ebenfalls auf Knopfdruck lässt sich die SJ7 in den portablen Modus schalten und dient so als normaler Bluetooth-Lautsprecher.

Auch hat LG die „LOUDR Systeme„ angekündigt. Hier gibt es das LOUDR CJ98, welches in der Lage ist, einen Sound von 3.500 Watt zu erzeugen. Das CJ98 verfügt zudem über eine Sammlung verschiedener Kontrollmöglichkeiten, Looping-Schalter, Sharing-Funktionen, Vokaleffekte sowie über eine Karaoke Star-Funktion.

Das LOUDR OJ98 ist ein All-In-One Lautsprechersystem und auch das tragbare „Party-Audiosystem“ FJ7 wird man auf der CES zeigen. Es bietet einen verzerrungsfreien Output von 400 Watt und wurde mit Tragegriffen und Rollen ausgestattet.

Preise? Fehlanzeige, die folgen irgendwann, wenn klar ist, wann die neuen LG-Audioprodukte im Handel landen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.