LineageOS 15.1: Android 8.1-Builds für das OnePlus 5 verfügbar

Vor einigen Wochen kündigte das Team hinter dem CyanogenMod-Nachfolger LineageOS an, die auf Android 8.0 basierende Version 15.0 überspringen zu wollen und direkt mit Version 15.1 durchzustarten. Erste Builds, die auf Android 8.1 basieren, sind nun verfügbar.

Während der offizielle Rollout von Android 8.0 von OnePlus gerade aufgrund eines Bugs gestoppt wurde, hat codeworkx einen ersten Build des auf Android 8.1 basierenden LineageOS 15.1 veröffentlicht. Fans der beliebten CustomRom haben den sicherlich schon geflasht, schon am 27. Dezember informierte der Entwickler darüber auf Twitter.

Es handelt sich um einen Alpha-Build indem noch nicht alle Features und Applikationen der ROM enthalten sind, der allerdings gut laufen soll. Den entsprechenden XDA-Thread findet ihr hier.

Wer schon die Version 14.1 drauf hat und noch nicht aktualisiert hat, dem reicht ein Data Wipe und ein Clean Flash um sein Gerät auf 15.1 zu bringen. Gewarnt wird hier vor dem Flash einen PIN auf seinem Smartphone gesetzt zu haben, könnte Probleme geben bei der Entschlüsselung durch eure Custom Recovery. Nicht nur für Unerfahrene in diesem Bereich ist daher das Lesen des Flashing Guides zu empfehlen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.