Lovefilm mit neuer App für die PlayStation

lovefilm

Das Amazon-Unternehmen Lovefilm bietet Nutzern einer PlayStation 3 (PS3) ab sofort eine neue App mit komplett überarbeiteter Oberfläche an, diese Information erreicht mich soeben via Pressemitteilung. Ich nutze weder Lovefilm noch eine PlayStation, kann euch also leider nur mit den Angaben von offizieller Seite aus versorgen und nicht selbst testen, die Änderungen klingen aber alle durchaus brauchbar. Mit dem Update gibt es nun auch FSK18-Inhalte auf Sonys Spielekonsole und auch Video on Demand in HD-Qualität ist endlich möglich, hier allerdings wie bei den Konkurrenzdiensten auf 720p-Auflösung beschränkt. Genau heißt es:

[…] So können LOVEFiLM-Mitglieder nun noch einfacher durch den umfangreichen Spielfilm- und TV-Serien-Katalog blättern sowie über die optimierte Suche noch schneller zu gewünschten Inhalten gelangen. Mit Hilfe der Watchlist können Titel vorgemerkt werden, so dass jederzeit nach Belieben auf sie zugegriffen werden kann. Darüber hinaus nutzt die praktische Whispersync-Technologie die Pause- und Wiedergabe-Funktion von LOVEFiLM und merkt sich die Stelle im Video, an der angehalten wurde, so dass genau dort mit der Wiedergabe fortgefahren werden kann – egal auf welchem Endgerät. […]

Auch der Anmeldeprozess wurde wesentlich vereinfacht: So können sich LOVEFiLM-Mitglieder nun entweder mit Ihrem LOVEFiLM- oder Ihrem verlinkten Amazon-Account auf ihrer PlayStation 3 anmelden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.