Magic Cleaner räumt WhatsApp auf

Wer WhatsApp auf einem Gerät mit nicht all zu viel Speicherplatz nutzt, der wird eventuell schon einmal Probleme gehabt haben. Das WhatsApp-Archiv kann ordentlich anwachsen und das manuelle Löschen von Inhalten ist ziemlich nervig und zeitaufwendig. Hier will der Magic Cleaner für WhatsApp helfen.

Dieses kleine kostenfreie Tools gibt es aktuell für Android, eine iOS-Ausgabe soll allerdings bald folgen. Einmal installiert, sucht der Magic Cleaner nach allen möglichen „überflüssigen“ Medien im WhatsApp-Archiv. Dazu zählen vor allem Memes, Funbilder, Screenshots usw. usf. Genutzt werden hierfür die Online-Bilderkennungstechnologien von Siftr. Der Nutzer kann nach dem Scan natürlich noch auswählen, was am Ende wirklich entfernt werden soll.

Die ersten Bewertungen bei Google Play lesen sich ganz gut, sodass ich direkt mal einen Test gewagt habe und siehe da, es klappt astrein. Bei mir waren es vor allem Screenshots und einige wenige Memes, die zu finden waren. Die Übersetzungen der App sind zwar noch ziemlich lückenhaft, aber die Funktion an sich überzeugt.

Siftr Magie Reiniger
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.