mClock: Schönes Uhren-Widget für den Androiden

mClock ist ein über XML-Dateien konfigurierbares Uhren-Widget für den Androiden. Das Widget selbst beinhaltet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und Darstellungsgrößen.

Im obigen Screenshot ist ein nicht genutzter Skin aus dem MIUI-Rom von gu5taf portiert worden. Das Resultat nach dem Anwenden des Skins ist ein sehr schönes und dezentes Uhren- und Kalender-Widget.

Was ihr benötigt:

mClock im Android Market

Dazu noch die XML-Datei von gu5taf auf Deviantart:

[lightbutton link=“http://gu5taf.deviantart.com/art/MIUI-Clock-Calendar-Widgets-214627542″]XML-Skin von gu5taf auf Deviantart[/lightbutton]

Nun installiert Ihr mClock auf Euer Handy und kopiert dann den Inhalt der Zip-Datei (gu5tafs Skin) in das Root-Verzeichnis der Speicherkarte. In mClock (das 2×1 Skin eignet sich perfekt in der Größe) wählt ihr nun die XML-Datei aus und das war’s auch schon.

Hinweis: Achtet darauf, dass der Skin entpackt dann tatsächlich im Verzeichnis sdcard/mClock/MIUI/ liegt – sonst wird die Hintergrund-Grafik nicht gefunden:

Und hier noch ein Link zu einem optisch sehr schönen XML-Template-Generator (thx Poapfel!):

[lightbutton link=“http://www.khdesign.se/generator/generator.html“]Template-Generator[/lightbutton]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 18 Minuten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 12 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 15 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 15 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 16 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 18 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 19 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 19 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 20 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 21 Stunden