Medion E5008: Einsteiger-Smartphone ab 26. April für 129 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Medion E5008

Ab dem 25. April wird es bei Aldi Nord wieder einmal ein günstiges Einsteiger-Smartphone der Marke Medion zu kaufen geben. Das Medion E5008 kostet nur 129 Euro und bringt dafür eine recht brauchbare Ausstattung mit.

Beim Medion E5008 handelt es sich um ein 5 Zoll großes Einsteiger-Smartphone, dessen IPS-Display mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst. Angetrieben von einem nicht näher spezifizierten Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz sowie 3 GB Arbeitsspeicher dürfte die Performance für alltägliche Aufgaben noch ausreichend sein. Trotz des Preises ist zudem auch der interne Speicher mit 32 GB nicht gerade klein und kann sogar noch einmal per microSD-Karte erweitert werden.

Metall-Gehäuse und Fingerabdrucksensor

Nicht allzu viel erwarten sollte man allerdings von den Kameras des Medion E5008, welche mit 13 bzw. 5 Megapixeln auflösen. Der 2.600 mAh Akku sollte hingegen für eine durchschnittliche Laufzeit ausreichen und als Betriebssystem gibt es das leider nicht mehr ganz so aktuelle Android 7.0 Nougat. Dafür ist auf der Rückseite ein Fingerabdrucksensor verbaut und das Gehäuse aus Metall gefertigt.

Abgesehen davon, dass das Medion E5008 meiner Meinung nach nicht sonderlich hübsch und die vorinstallierte Android-Version bereits ziemlich alt ist, bietet es zum Preis von 129 Euro eine doch recht faire Ausstattung. Möchte man keinesfalls mehr für sein neues Smartphone ausgeben, lohnt sich am 26. April ein Blick in die lokale Filiale von Aldi Nord.

Eine Alternative mit aktuellem Betriebssystem stellt beispielsweise das Nokia 1 mit Android Go dar.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.