Meine Tracks: Googles Wegstrecken-Tracker bekommt Google-Fit-Integration (APK-Download)

Meine Tracks Google Fit 01 Meine Tracks Google Fit 02

Nachdem Meine Tracks von Google zuletzt eine Android-Wear-Unterstützung bekam, geht es nun mit einer Integration in Google Fit weiter.

Die App, die mittels der GPS-Sensoren des Smartphones zurückgelegte Wegstrecken aufzeichnen kann, wird durch die Integration in Google Fit auch für Fitness-User interessant und konkurriert somit nun somit auch etwas stärker mit anderen Anbietern, wie z.B. RunKeeper und anderen vergleichbaren Apps.

Aktiviert man das Wegstrecken-Tracking also in Zukunft und möchte die jeweilige Strecke abspeichern, wird man per Auswahldialog gefragt, ob man diese Strecke mit Google Fit oder Google Drive (was bereits zuvor möglich war) synchronisieren möchte.

Das Update der Applikation dürfte über das Staged-Rollout-Verfahren verteilt werden – wer auf die Google-Fit-Integration nicht warten möchte, kann sich aber auch einfach die verlinkte APK-Datei herunterladen und diese manuell als Update zur bereits installierten Meine-Tracks-App installieren.

APK-Download: Meine Tracks 2.0.9 

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 62: Buntes Filament und eine Schubladenbox in Anleitungen

AML-Notrufsystem auf iPhones in Deutschland gestartet in News

2 x Google Home Mini für 39 Euro in Smart Home

tizi mit AirPods Leder Case in Zubehör

backFlip 50/2019: Audi e-tron und Tesla in backFlip

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events