Microsoft Chalfie: 5 Euro-Spende für jedes hochgeladene Selfie

Msft Chalfie

Microsoft engagiert sich schon seit Jahren für soziale Projekte und hat jetzt erstmals zu einer neuen Selfie-Spenden-Aktion aufgerufen.

Für jedes sogenannte Chalfie (Charity-Selfie), das hier hoch geladen wird, spendet Microsoft nämlich 5 Euro an die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., auf diese Weise werden bis zu 25.000 Euro gespendet.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist seit über 60 Jahren in vielen karitativen und sozialen Bereichen tätig. Neben Aufgaben wie Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz und Erste-Hilfe-Ausbildung, engagieren sich die Johanniter auch für soziale Dienste, wie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aber auch die Betreuung und Pflege von älteren Menschen, gehören zu ihren Aufgabengebieten.

[tweet 539434841142738944]

Mit den Spenden werden verschiedene Bildungs-, Sprachförderungs- und Integrationsprojekte für Flüchtlinge in Deutschland finanziert. Wer also ohnehin gerne Selfies macht, kann ja bei der Aktion teilnehmen und so auch noch was Gutes tun. Alternativ kann man natürlich auch ganz „normal“ mit einer Überweisung an die Johanniter spenden.

Quelle Microsoft

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla Model S P100D+ besiegt wohl Porsche Taycan am Nürburgring in Mobilität

Apple iPad Pro 2019: Mockup zeigt Triple-Kamera in Tablets

Telekom-Netz punktet auf Bayerns Autobahnen in Telekom

HTC plant vorerst kein Android-Flaggschiff in Smartphones

winSIM Tarifaktion: 4 Freimonate inklusive in Tarife

Ford Kuga: Drei Hybrid-Systeme stehen zur Wahl in Mobilität

Für das OnePlus 8? Oppo zeigt Flash Charge mit 65 Watt in Smartphones

Huawei Mate 30 (Pro): Das sind die Farben in Smartphones

Mazda: Elektroauto kommt nächsten Monat in Mobilität

OnePlus TV: Kontrolle via Smartphone in Unterhaltung