Microsoft Classic IntelliMouse: Ein Klassiker kommt zurück

Microsoft Classic IntelliMouse

Fans der IntelliMouse-Reihe von Microsoft können sich freuen: Das Unternehmen aus Redmond scheint den vor 5 Jahren eingestellten Klassiker bald schon zurückzubringen. Auf der eigenen Webseite wird die neue Version Microsoft Classic IntelliMouse als „Coming Soon“ gelistet.

Vor zehn Jahren präsentierte Microsoft mit der IntelliMouse Explorer 3.0 das letzte Modell der Reihe, welche vor fünf Jahren dann endgültig eingestellt wurde. Nun scheint Microsoft die Klassiker jedoch wieder aufleben lassen zu wollen und teasert auf der eigenen Webseite ein neues Modell an. Dieses hört auf den Namen Microsoft Classic IntelliMouse und wird wohl schon bald in den Handel gelangen.

Rotes Hinterteil fehlt

Viele Details verrät Microsoft auf der Webseite noch nicht, ein erstes Bild zeigt allerdings, dass auch diesmal ein zweigeteiltes Design in Schwarz und Grau zum Einsatz kommen wird. Das legendäre rote Hinterteil ist zwar nicht an Bord, dafür gibt es immerhin zwei Zusatztasten zum Navigieren im Browser sowie ein festes Scrollrad, das an das des Klassikers erinnern soll. Zu guter Letzt ist selbstverständlich ein neuer optischer Sensor an Bord, der mit 3.200 dpi ein deutlich genaueres Tracking erlaubt.

Ob Microsoft mit der Classic IntelliMouse die Fans der alten Modelle begeistern können wird, werden wir womöglich schon bald erfahren. Bei der Preisgestaltung hat man auf jeden Fall Spielraum, werden doch die verbliebenen Originale zu Preisen von 90 Euro oder mehr im Internet verkauft.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung