Microsoft bringt Lumia 830 und Lumia 930 in Gold auf den Markt

Lumia 830 & 930 Gold

Goldene Smartphones scheinen sich nach wie vor großer Beliebtheit zu erfreuen. Apple leitete den Trend ein und immer mehr Hersteller, wie Samsung und HTC, zogen nach. Nun bringt auch Microsoft goldene Versionen vom Lumia 830 und vom Lumia 930 auf den Markt.

Wie Microsoft verkündet, wird es für beide Lumias sowohl eine schwarze, als auch eine weiße Version geben, die beide über einen goldfarbenen Rahmen verfügen. Auf der technischen Seite dürfte sich nichts geändert haben. Das Lumia 930 verfügt über ein 5 Zoll großes FullHD-Display, einem Snapdragon 800, 2 GB Arbeitsspeicher, 32 internen Speicher, einen 2.420 mAh starken Akku und einer 20 Megapixel-Kamera. Bei dem Lumia 830 zählt ein 5 Zoll großes HD-Display, ein Snapdragon 400, 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB erweiterbarer, interner Speicher, ein 2.200 mAh starker Akku und eine 10 Megapixel-Kamera zur Ausstattung.

Lumia 930 gold

Anders als bei Apple und Co. beschränkt sich das Gold wirklich nur auf den Rahmen und das Logo auf der Rückseite, was auf den Bildern richtig edel und nicht so protzig wirkt wie bei der Konkurrenz. Die neuen Versionen werden in ausgewählten Märkten erhältlich sein, dazu zählt auch Europa. Falls ihr euch für die goldenen Versionen interessiert, solltet ihr die Augen offen halten: das schwarz-goldene Lumia 930 soll noch diese Woche in den Verkauf gehen. Die weiß-goldene Variante folgt Ende Januar und das 830 kommt erst im Februar. Zum Preis gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Infos.

Lumia 830 Gold

Auch wenn ich mit goldenen Smartphones nach wie vor nichts anfangen kann, muss ich zugeben, dass die zwei neuen Versionen echt schick sind. Gefällt mir gut, dass hier nur der Rahmen und nicht das ganze Smartphone in Gold „getaucht“ wurde. Wie seht ihr das?

Quelle Microsoft

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.