Microsoft Surface Phone: Seltsames Bild und neues Gerücht

Microsoft Surface 3 Pro - Achriftzug

Dieses Wochenende machte ein seltsames Bild, in Kombination mit einem neuen Gerücht, des mutmaßlichen Surface Phone die Runde im Netz.

Fangen wir mit dem Gerücht an, welches drei Versionen des mutmaßlichen Surface Phone in den Raum wirft. Eine normale 3 GB RAM und 32 GB Speicher, eine weitere mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher und einem mit 8 GB RAM und 500 GB Speicher.

Kann man, zum aktuellen Zeitpunkt, noch als hoch spekulativ einordnen. Wäre aber gar nicht mal so abwegig, wenn das Gerät erst in knapp einem Jahr erscheint und womöglich so eine Art Brücke zwischen Smartphone und PC werden soll.

Interessanter finde ich allerdings das aufgetauchte Bild. Es ist zwar noch viel zu früh für zuverlässiges Marketing-Material, und danach sieht das Bild aus, doch es stammt von einer durchaus zuverlässigen Quelle, die in der Vergangenheit schon mehrmals richtig lag und internes Bildmaterial von Microsoft geliefert hat.

Surface Phone Render

Das Bild lädt also zum Spekulieren ein. Es könnte auch ein erstes Konzept sein, auf dem man bei Microsoft aufbauen wird. Vielleicht sieht so die Vision von Microsoft aus, wenn es um ein Flaggschiff aus dem Smartphone-Bereich geht? Eine Art Mini-Surface, gepaart mit einem Lumia 950 XL und Tastatur-Cover.

Ich persönlich bin sehr skeptisch bei den heutigen Leaks, doch die Quelle des Bildes ist eben nicht zu vernachlässigen. Aber, selbst wenn es sich bei diesem Bild um internes Material von Microsoft handelt, so ist nicht gesagt, dass das finale Produkt am Ende so aussehen wird. In einem Jahr kann sich verdammt viel ändern.

Quellen nokibar Mobipicker (via Neowin)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung