Microsoft: Windows 10 bekommt bald komplett neue Icons

Vor ein paar Tagen kündigte Microsoft neue Icons für die Office-Produkte an, doch auch Windows 10 wird bald überarbeitet. Alles wird einheitlich.

Ende letzter Woche teaserte Microsoft in Form von einem Blogeintrag schon mal die neuen Office-Icons für die eigenen Dienste an. Die kamen eigentlich ganz gut an (über Geschmack lässt sich immer streiten) und es ist nur der Anfang.

Windows 10: Neue Icons für einheitliche Optik

In einem Kommentar unter dem Beitrag schreibt Jon Friedman, der Designer, dass es auch bei Windows 10 neue Icons für alle Apps geben wird. Alle Icons sollen den gleichen Stil bekommen – wann ist aber noch unklar.

[…] stay tuned, this is the beginning of a cross-company effort to update all icons in the same style.

Was mir gar nicht aufgefallen ist: Der Blogeintrag enthält sogar ein Konzept-Bild von Microsoft, auf dem man die Windows-Oberfläche mit neuen Icons sieht. Laut The Verge sind das aktuell aber nur erste Mockups der neuen Icons.

Mal schauen wann Microsoft die neuen Icons zeigen wird, ich könnte mir gut vorstellen, dass das überarbeitete Design mit einem der großen Updates (sprich entweder im Frühjahr oder Herbst) kommen wird. Falls das stimmt, wird es aber vorher noch eine große Ankündigung von Microsoft selbst geben.

Windows 10 Icons

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.