Minecraft 1.11 offiziell vorgestellt

mobiFlip

mobiFlip

Im Rahmen der Minecon-Konferenz hat Mojang heute die Features der kommenden Minecraft-Version enthüllt.

Neu ist zum einen der Observer Block. Dieser ist bereits aus der Pocket Edition bekannt und erfüllt den Zweck, benachbarte Blocke auf Veränderungen zu überprüfen. Wächst dort beispielsweise eine Wassermelone, kann ein Redstone-Signal ausgegeben werden, welches dann weitere Aktionen ermöglicht. Bislang war dies nur über mehr oder weniger umständliche Schaltkreise möglich, deren Funktionstüchtigkeit aber erhalten bleiben soll.

So gibt es endlich einen „Rucksack„. Dieser hört auf den Namen „Shulker Box“ und erfordert durch sein Crafting-Rezept den Besuch der „End“-Dimension. Eine Shulker Box kann entweder platziert oder aber im Inventar behalten werden und erweitert dann den Inventarplatz. Darin abgelegte Gegenstände bleiben auch nach dem Lavatod erhalten. Nach etlichen Neueinführungen von Blöcken und Items wurde ein solcher Gegenstand immer häufiger nachgefragt und wird nun endlich Teil des Spiels.

 

Der weitere Changelog beinhaltet:

Ein Snapshot der neuen Minecraft-Version mit samt allen Features soll ab dem 28. September bereit stehen. Der eigentliche Release dürfte einige Tage bis Wochen später erfolgen.

[quelle]Quellen: YouTube Livestream Reddit (1) (2)[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen