Mobiler Firefox – Offizielle Beta-Version ab sofort für Android und Maemo verfügbar

Der mobile Browser von Firefox wird von sehr vielen Android-Benutzern sehnlichst erwartet. Nachdem ich einen älteren Nightly-Build im Test hatte, gibt es nun die erste offizielle Beta-Version.

Es kann natürlich noch vorkommen, dass der Browser das Smartphone verlangsamt und es sind sicher auch noch einige Bugs vorhanden, dennoch macht die Version schon einen sehr runden Eindruck. Es würden zwar noch kleinere Fehler im Fennec-Browser existieren, aber bereits die vorhergehende Version lief auf meinem HTC Desire prima. Ein Datenverlust sei durch den ein oder anderen Fehler nicht zu befürchten.

Die Beta-Version des mobilen Firefox funktioniert nur auf Smartphones mit Android 2.0 oder höher bzw. Maemo. Nach Aussage der Entwickler wäre Fennec bisher nur auf wenigen Geräten wie dem Google Nexus One oder dem Motorola Milestone getestet worden. Alle, die jetzt die neue Version von Fennec testen wollen, müssen mit Ihrem Smartphone direkt die US-Downloadseite ansurfen, zu finden unter mozilla.com/en-US/m/alpha, oder über den unten eingebundenen QR-Code.

Wann genau die finale Version des Browsers verfügbar sein wird, ist noch unbekannt und leider ist auch diese Alpha mit über 11MB (knapp 30MB installiert) noch recht groß. Wie findet Ihr den mobilen Fuchs?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Medion Life X15060: 50-Zoll-UHD-TV ab 24. Oktober bei Aldi Süd erhältlich in Hardware

13% Rabatt auf iTunes-Geschenkkarten bei Penny in Schnäppchen

OnePlus 7T Pro Testbericht in Testberichte

backFlip 42/2019: Huawei Mate 20 Pro mit EMUI 10 und ein Klarmobil-Aktionstarif in backFlip

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS