Mota SmartRing: Benachrichtigungen am Finger anzeigen

mota

Mota hat ihren SmartRing nun offiziell vorgestellt – Ein Ring mit Display für verschiedene Benachrichtigungen.

Der Markt für Smartwatches ist noch relativ frisch, da geht die Entwicklung natürlich rasend weiter und hat nun schon den Finger erreicht. Mit dem Mota SmartRing sollt ihr – wie bei Smartwatches – nie wieder eine Benachrichtigung oder einen Anruf verpassen. Der einzige Unterschied zu einer Smartwatch ist jedoch, dass der SmartRing, wie der Name schon erahnen lässt, um den Finger getragen wird. Die Display-Größe des Rings hält sich dementsprechend in Grenzen.

Genaue technische Details gibt es leider noch nicht, denn die Produktseite soll das Gerät bisher nur bewerben, gibt jedoch noch keine weiterführenden Infos bekannt. Der SmartRing soll ebenfalls auf der IFA ausgestellt sein.

Ich finde die Idee des Rings sehr nett, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser wirklich hilfreich ist. Der kleine Display erlaubt leider nur die Darstellung der Anwendung, die eine Benachrichtigung geschickt hat, nicht jedoch eine Vorschau dieser Benachrichtigung, was den Ring für mich persönlich uninteressant macht. Was sagt ihr zum Mota SmartRing?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung