Moto G4 (Plus): Android 7.0 Nougat Update in Indien verfügbar

Konnten wir euch kürzlich erst davon berichten, dass Motorola in Brasilien damit begann, einen Soak Test für das Update auf Android 7.0 Nougat des Moto G4 Play durchzuführen, wird eben jene Aktualisierung nun in Indien offiziell ausgerollt. Dort ist sie für das Moto G4 und Moto G4 Plus ab sofort verfügbar.

Als erstes Unternehmen abgesehen von Google beginnt Motorola ab sofort damit, die eigenen Smartphones mit einem Update auf Android 7.0 Nougat zu versorgen. Wie man in Indien offiziell bekanntgab, steht für das Moto G4 und das Moto G4 Plus ab sofort eine entsprechende Aktualisierung bereit, welche ganz einfach OTA installiert werden kann.

Die Neuerungen im Überblick

Die neue Firmware für die beiden Mittelklasse-Smartphones von Lenovo bringt selbstverständlich alle Neuerungen von Android 7.0 Nougat mit, zu denen beispielsweise die Multi-Window-View, der verbesserte Energiesparmodus Doze und das Data Saver Feature zählen. Des Weiteren integriert man für die eigenen Geräte eine neue Geste für die Einhandbedienung und der im G4 Plus verbaute Fingerabdrucksensor kann nach der Aktualisierung auch zum Sperren des Displays verwendet werden.

Nun, da die Arbeiten am Android 7.0 Nougat Update für das Moto G4 und Moto G4 Plus abgeschlossen scheinen, werde auch wir in Deutschland sicherlich bald mit der Aktualisierung versorgt werden. Sollte es bald so weit sein, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Quelle: Motorola via: PhoneArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.