Moto Smart Speaker mit Amazon Alexa ab sofort für 119 Euro erhältlich

Null

Der vor einiger Zeit angekündigte Alexa Moto Mod namens Moto Smart Speaker mit Amazon Alexa ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Erworben werden kann das Zubehör für die Smartphones der Moto Z-Reihe zum Preis von 119 Euro.

Lenovo erweitert das Sortiment an Moto Mods um den neuen Moto Smart Speaker mit Amazon Alexa. Smartphones der Moto Z-Reihe können einfach mit dem Zubehör ausgestattet werden, indem dieses auf der Rückseite des Geräts befestigt wird. Dort erweitert es dann die Hardware um einen Stereo-Lautsprecher mit sechs Watt sowie vier Mikrofone.

Ovaler Echo Dot für die Smartphone-Rückseite

Diese dienen dazu, Zurufe für den Sprachassistenten Amazon Alexa auch durch den Raum hinweg erfassbar zu machen. So schaut der Moto Smart Speaker mit Amazon Alexa abgesehen von seiner ovalen Form nicht nur wie ein Echo Dot aus, sondern dürfte ungefähr auch dieselben Vorteile bringen. Egal wo man sein Moto Z mit dem angedockten Moto Mod hinlegt, es wird die eigenen Befehle vernehmen und mithilfe des Amazon-Sprachassistenten umsetzen.

Bleibt nun aber die Frage, ob man den Moto Smart Speaker mit Amazon Alexa, dessen Akku übrigens 15 Stunden durchhalten soll, ernsthaft benötigt. Legt man sein Smartphone daheim wirklich gerne mit dem Display nach unten ins eigene Zimmer und ist ein Echo Dot nicht vielleicht die bessere und günstigere Lösung? Mit einem Preis von 119 Euro ist der neue Moto Mod nämlich nicht gerade erschwinglich – erworben werden kann er ab sofort direkt bei Motorola.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.