Moto Z im Stress-Test

Das Moto Z von Lenovo ist das dünnste Premium-Smartphone auf dem Markt. Das wirft die Frage auf: Hat das Konsequenzen für die Belastungsfähigkeit?

In den USA kann man das Moto Z mittlerweile schon kaufen, bis es bei uns erhältlich sein wird, dauert es allerdings noch ein paar Wochen. Lenovo selbst hat September als offiziellen Termin für das weltweit dünnste Premium-Smartphone genannt. Wer allerdings mit einem Kauf liebäugelt, für den haben wir einen ersten Stress-Test.

In diesem wird das Moto Z zerkratzt, Hitze ausgesetzt und auch gebogen. Vor allem der Biege-Test ist bei einem 5,2 Millimeter dünnen Smartphone (wenn man den Hubbel der Kamera vernachlässigt) durchaus beeindruckend. Ich hätte bei dieser Krafteinwirkung mit einem größeren Schaden gerechnet. Es ist aktuell allerdings der einzige Biege-Test. Mal schauen, ob wir in den nächsten Wochen noch weitere Videos sehen werden, in denen das dünnste Smartphone gebogen wird.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung