Motorola Moto X Style erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow

Motorolas derzeitiges Flaggschiff-Modell, das Motorola Moto X Style, erhält ab sofort sein Update auf die aktuelle Android-Version Android 6.0 Marshmallow. Die Aktualisierung wird bereits in Deutschland verteilt und findet in Form eines OTA-Updates ihren Weg auf das Smartphone.

Gute Nachricht für alle Besitzer eines Motorola Moto X Style: Das 5,7 Zoll große Phablet, welches vor Kurzem noch von unserem Mark getestet wurde, wird ab sofort auf Android 6.0 Marshmallow aktualisiert. Motorola hat die Release Notes auf der eigenen Webseite veröffentlicht, das Update scheint bereits in Deutschland bezogen werden zu können. Heruntergeladen wird es einfach als OTA-Update über die ins System integrierte Update-Funktion, welche den Nutzer auch darüber benachrichtigen sollte, wenn die Aktualisierung bereit steht.

Sollte die Aktualisierung bisher noch nicht für euch zur Verfügung stehen und ihr euch das Flashen über die Stock Recovery zutrauen, könnt ihr das Update auch manuell installieren. Hierzu müsst ihr lediglich diese Firmware downloaden und auf dem internen Speicher eures Motorola Moto X Style ablegen. Ist dies geschehen, befolgt ihr am besten diese Anleitung aus dem Android-Hilfe-Forum. Aber seid gewarnt: Sollten durch eine fehlerhafte Ausführung oder andere Dinge Schäden an eurem Gerät entstehen, können wir selbstverständlich keine Haftung übernehmen. Also überlegt euch gut, ob ihr nicht lieber doch noch eine Woche wartet, falls ihr euch nicht genügend auskennt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.