Multitouch Google Maps vom Nexus One auf dem Motorola Milestone installieren und nutzen

mobiFlip

mobiFlip

Das macht wieder schnell die Runde, kaum haben einige Nutzer aus dem XDA-Delopers-Forum die APK-Datei der aktuellen Google Maps-Version des Nexus One für Android-Smartphones ohne Root und in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt, landen die erstes E-Mails darüber in meinem Postfach. Danke an alle Hinweisgeber.

Die Navigation funktioniert hierzulande leider weiterhin nur eingeschränkt, doch gibt es neue Labs-Funktionen und eben Multitouch.

Derzeit läuft die App auf dem Motorloa Milestone, es gibt aber verschiedene Versionen, eine davon nennt sich auch „ported to 1.6„, diese könnte also auf dem T-Mobile G1 und dem HTC Magic bzw. auf Android 1.6 Geräten probiert werden. Einfach mal testen und in den Kommentaren melden, ob das klappt.

Hier eine kleine Anleitung, die Nutzung erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Was benötigen wir?

Wie gehen wir vor?

Wie nutzen wir die Google Maps Navgation?

Es ist natürlich durchaus möglich, dass in den nächsten Tagen auch die vorinstallierte Maps-App ein Update bekommet. Hinterlasst eure Erfahrungen einfach in den Kommentaren, dann kann man noch etwas darüber diskutieren.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen