myColorscreen – Design-Community für Android und iOS

Für alle, die ständig an ihren Homescreen feilen, dürfte die Seite myColorscreen.com genau das Richtige sein. Das Konzept funktioniert so: iOS- und Androidnutzer stellen ihre Desktopkonfiguration vor und legen, idealerweise, die verwendeten Wallpaper, Skins, Launcher, Apps und eine Liste der verwendeten Widgets bei.

Ähnliches dürfte der eine oder andere schon aus Foren kennen, jedoch erscheint die Ansicht auf dieser Seite wesentlich übersichtlicher und erweitert das bekannte Prinzip unter anderem um eine Rating-, Kommentar- und Sharefunktion. Momentan ist die Seite noch nicht für den öffentlichen Betatest zugänglich, jedoch kann man sich schon eine Menge an Designvorschlägen angucken und für den (hoffentlich baldigen) öffentlichen Testbeginn anmelden.

Wer bei der Gestaltung des eigenen Handydesktops Anregungen sucht, findet hier sicherlich einige Inspirationen. Weitere Tipps in Sachen Design und Anpassungen sind immer gerne gesehen. ;)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple verteilt iOS 13.1.3 in Firmware & OS

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming

Google Pixel Buds offiziell vorgestellt in Audio

Apple zeigt die Beats Solo Pro in Audio

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming