MYO: Gestensteuerung per Armband

Der Mobile World Congress 2013 ist nicht nur Spielplatz für die großen Hersteller mit ihren Smartphones und Tablets, kleinere Unternehmen nutzen die Gelegenheit auch gerne mal, um die Aufmerksamkeit auf ihre Produkte zu lenken. Natürlich gibt es hier viele Gadgets, welche in der Flut der Medien untergehen und eigentlich auch keinen Artikel wert sind, das Armband von MYO hat heute allerdings meine Aufmerksamkeit geweckt. Doch was ist das MYO eigentlich? Im Prinzip handelt es sich um ein simples Gerät, welches man sich an einem Arm befestigen und mit dem man dann diverse Gadgets durch Bewegung des Armes steuern kann. Wie das Gadget von Thalmic Labs in Aktion aussieht, schaut ihr euch am besten im Video weiter unten an.

myo_armband

Ich persönlich finde solche Techniken immer ziemlich spannend und werde auch dieses Projekt mal genauer beobachten, vielleicht entwickelt sich hier ja auch ein Standard, welche in ein paar Jahren so normal wie der Griff zum Smartphone ist. Das MYO Armband kann ab heute auf der Seite der Hersteller vorbestellt werden und soll bis zum Ende des Jahres in einer limitierten Auflage erhältlich sein. Außerdem öffnet man mit der heutigen Ankündigung auch die Schnittstellen für Entwickler, auf die es natürlich ankommt, wenn man mit dem Gadget erfolgreich sein möchte. Doch jetzt schaut euch erst mal in Ruhe das Video an, ihr könnt uns anschließend auch gerne einen Kommentar unter diesem Artikel mit eurer Meinung zum MYO hinterlassen.

via tnw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung

Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint? in Smartphones

Google Pixel 4: Drittes 5G-Modell? in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 kommen im September in Smartphones

Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup in Smartphones

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones