Nest Cam IQ outdoor startet für 379 Euro in Deutschland

Nest Cam Iq Outdoor

Die zu Google gehörende Marke Nest bringt in Deutschland nun auch die Nest Cam IQ outdoor auf den Markt. Das neue Modell für den Außeneinsatz kostet 379 Euro.

Die Nest Cam IQ ist schon seit einiger Zeit in Deutschland erhältlich, nun kommt auch die robustere Nest Cam IQ outdoor hierzulande auf den Markt. Die, wie der Name bereits verrät, für den Einsatz außerhalb der eigenen vier Wände konzipierte Überwachungskamera kommt mit demselben 4K-Sensor daher, wobei Aufnahmen bis zu einer maximalen Auflösung von 1080p bei 30 fps möglich sind.

Ausgenutzt wird der Sensor trotzdem, denn dank der hohen Auflösung kann auf eine bis zu 4-fache verlustfreie Vergrößerung des Bildes zurückgegriffen werden.

Nest Cam IQ outdoor: Kamera erkennt Personen

Von anderen Überwachungskameras unterscheidet sich die Nest Cam IQ outdoor vor allem aufgrund ihrer intelligenten Features, auf die das IQ im Namen hinweisen soll. So erkennt die Kamera automatisch aufgezeichnete Personen und kann entsprechende Warnungen per Push-Benachrichtigung an ihre Besitzer senden sowie an diese Objekte heranzoomen.

Besitzt man ein Nest Aware-Abos, sind diese Warnungen sogar personalisiert – beispielsweise kann man eine für einen Postboten oder Nachbarn erstellen.

Die nach dem IP66-Standard staub- und wasserdichte Nest Cam IQ outdoor ist zum Preis von 379 Euro ab sofort in Deutschland erhältlich. Bedenken sollte man, dass zur Nutzung des gesamten Funktionsumfangs ein Nest Aware-Abo benötigt wird, welches noch einmal zusätzlich mit 50 Euro pro Jahr zu Buche schlägt.

Pressemitteilung via E-Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung