Netflix: „Intro überspringen“ taucht bei immer mehr Nutzern auf

Netflix scheint die Option zum Überspringen von einem Intro bei einer Serie aktuell bei vielen neuen Nutzern auszurollen.

Im März wurde bekannt, dass Netflix an einer Option zum Überspringen von einem Intro bei Serien arbeitet und diese Option auch schon bei einigen Verfügbar ist. Es wurde danach aber relativ ruhig. In den letzten Tagen haben uns aber vereinzelt Tipps erreicht, dass die Funktion nun bei ihnen verfügbar ist. Danke dafür. Auch bei mir ist sie letzte Woche auf dem Samsung Smart TV aufgetaucht.

Bei MSPU wird außerdem berichtet, dass die Option zum Überspringen von einem Intro auch auf der Xbox verfügbar ist. Auch den Rückblick kann man überspringen, was ich bisher noch nicht gesehen habe, da ich aktuell keine Serie schaue, bei der es einen Rückblick am Anfang gibt. Eine Suche bei Twitter zeigt aber, dass die Option aktuell bei sehr vielen Netflix-Nutzer auftaucht ist.

Einige Nutzer stört die neue Option übrigens auch, denn sie wollen das Intro der Serie anschauen. Kann ich verstehen (obwohl ich die Funktion sehr gerne nutze). Vielleicht sollte Netflix noch eine Option zum Verbergen des Buttons einbauen, so könnte jeder selbst entscheiden, ob er diesen sehen möchte.

Ihr könnt ja mal berichten, ob die Option zum Überspringen des Intros bei euch schon verfügbar ist, ob ihr sie nutzt und wenn ja auf welchen Geräten.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung