Netflix: Keine Offline-Videos geplant

Netflix Logo Header

Der Video-On-Demand-Anbieter Netflix gab heute gegenüber TechRadar bekannt, dass man im Moment keine Pläne hat das Angebot an Filmen und Serien für die Offline-Wiedergabe zur Verfügung zu stellen.

Solltet ihr Netflix-Nutzer sein und auf Offline-Videos warten, dann gibt es schlechte Nachrichten, denn gegenüber TechRadar hat man mitgeteilt, dass eine solche Funktion nicht geplant sei. Netflix geht davon aus, dass WLAN in Zukunft besser verfügbar sein und eine solche Funktion daher auch gar nicht erst benötigt wird. Ob die Nutzer eine solche wollen, ist eine andere Frage.

Es wird sicher einige Nutzer geben, die Netflix nicht nur am Fernseher in den eigenen vier Wänden, sondern beispielsweise mit einem Tablet schauen. Hier wäre eine solche Funktion durchaus sinnvoll. WLAN ist mobil nicht immer verfügbar und Filme und Serien über das mobile Netz zu streamen auch nicht immer die beste Lösung. CEO Cliff Edwards gab zwar auch an, dass man niemals nie sagen soll, er glaubt aber auch, dass dieses Problem in 5 Jahren nicht mehr besteht. Sollte dem so sein, wäre es aber trotzdem schön, wenn man den Kunden bis dahin die Möglichkeit für Offline-Videos geben würde.

Ich persönlich benötige eine solche Funktion eigentlich nicht, da ich meine Serien fast ausschließlich auf dem Fernseher über WLAN streame, doch ich kenne genug Leute, die eine solche Funktion begrüßen würden. Wie sieht das bei euch aus, würdet ihr euch denn Offline-Video bei Netflix wünschen?

quelle techradar

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.